Moleküle einfangen
Dauer: | ca. 10-15 Minuten |
Alter: | ab 10 Jahre |
Gruppengröße: | je mehr Personen desto besser |
Vorbereitung: | keine |
Material: | Wäscheklammer o. Bändel |
Spielebeschreibung
Einer aus der Gruppe wird zum Fänger bestimmt. Alle übrigen Gruppenmitglieder bilden 3er Gruppen, fassen sich an den Händen und bilden dadurch ein Dreieck. Ein Mitspieler des Trios wird mit einem Band im Hosenbund oder einer angesteckten Wäscheklammer am Rücken markiert. Jeweils den markierten Spieler muss der Fänger abschlagen (oder das Band bzw. die Wäscheklammer ergattern). Das 3er Team muss also versuchen durch Wegrennen und geschickte Drehungen dies zu verhindern.
Wertung
Wie lange benötigt der Fänger um alle Teams zu schlagen?
[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]
© www.gruppenspiele-hits.de